Amazon Echo einrichten

In diesem Artikel findest du ganz schnell heraus, wie du deinen Amazon Echo Dot einrichtest. Dieser Vorgang ist bei allen anderen Echo-Geräten gleich. Wenn du wissen möchtest, wie du deine Shellys mit deiner Alexa koppelst, klicke hier.

1.  Zuerst musst du die Alexa-App aus dem App Store oder dem Play Store installieren und dich dort mit deinem Amazon-Konto anmelden. Falls du noch kein Konto hast, kannst du dich in der App auch registrieren. 

2. Nun klickst du in der unteren Leiste auf Geräte.

3. Anschließend musst du oben rechts in der Ecke auf das Plus-Symbol klicken.

4. Nun musst du „Gerät hinzufügen“ klicken.

5. Nun klickst du auf „Amazon Echo“. Wenn du etwas anderes hinzufügen möchtest, z. B. eine Lampe, kannst du dies hier auch anklicken. Wir richten hier in diesem Fall aber einen Echo Dot der 4. Generation ein.

6. Hier wählst du nun dein Alexa-Modell aus. Da wir in diesem Beispiel, wie du schon weißt, einen Echo Dot der 4. Generation einrichten, wählen wir somit „Echo, Echo Dot, Echo Plus und weitere“.

7. Nun steckst du deinen Echo in die Steckdose und und wartest, bis der Einrichtungsmodus aktiv ist. Dieser ist aktiviert, wenn das Licht orange leuchtet.

8. Nun musst du zur Vereinfachung der Geräteeinrichtung deinen Standortdaten freigeben.

9. Nun musst du Bluetooth einschalten

10. Nun wird dein Gerät gesucht. Du solltest bei diesem Schritt in der Nähe deines Geräts sein.

11. Nun wählst du deinen Echo.

12. Nun musst du deine WLAN-Daten eingeben.

Wenn du zum ersten Mal einen Amazon-Echo einrichtest, musst du anschließend noch ein Stimmprofil erstellen. Dies ist aber selbsterklärend. Anschließend ist dein Echo einsatzbereit.

Wenn du noch Fragen hast, schreib sie einfach in die Kommentare.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert